Sie lieben gutes Essen? Wir auch!

Tenute Librandi Monocultivar Carolea Bio
Der Bestseller aus Kalabrien. Angela Librandi, einer der besten Ölmüllerinnen Italiens und ihrer Familie ist auch dieses Jahr wieder ein sehr harmonisches mittelfruchtiges Olivenöl gelungen. 

Sehr vielfältig einsetzbar.

NEUE ERNTE 2017/2018

Tenute Librandi - Monocultivar Carolea Bio

Olivenölproduzent:
Tenute Librandi Pasquale, Angela Librandi & Geschwister, Vacarizzo Albanese, Kalabrien

Olivensorte:
100 % Carolea

Das Olivenöl:
mittelfruchtig - Aroma von Artischocke und Wiesenkräutern. Im Mund leichte Bitternoten und eine mittelintensive pfeffrige Schärfe im Abgang. Passt gut zu allen Salaten, Gemüsesorten wie z. B. gegrillte Zucchini, Paprika, Auberginen; auf Pasta mit Gemüse, gegrilltem Schwertfisch, Geflügel und auf frische Burrata, eine sahnige Form der Mozzarella.

RAGUSA NOIR und BLOND - ein muss für Schokoladenliebhaber. Die Erfindung von RAGUSA geht auf das Jahr 1942 zurück, als Rohstoffe wie beispielsweise Kakao schwer erhältlich waren. Camille Bloch füllte eine feine Schokoladenhülle mit einer Masse aus gemahlenen Haselnüssen und fügte ganze Nüsse hinzu. Schokolade und Füllung wurden lageweise in flache Formen gegossen und rechteckig geschnitten. So entstand die typische RAGUSA-Form. Bei der Namenssuche erinnerte sich Camille Bloch an die Stadt Ragusa, das heutige Dubrovnik in Kroatien, wo er einmal Ferien verbracht hatte. Er wählte diesen wohlklingenden Namen auch darum, weil er für alle Landessprachen passte. Noch heute besitzt RAGUSA alle seine ursprünglichen Eigenschaften: Das gleiche Rezept, die gleiche Herstellungsmethode in traditioneller Confiserie-Qualität und damit auch die gleichen Ecken und Kanten.

Bulgarini Lugana DOC 2016

Der bekannte Lugana der eingesessenen Kellerei Bulgarini hat eine intensive strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen.
Typisch und fruchtig mit zarten Noten von Pfirsich und Aprikose. Am Gaumen auf jeden Fall frisch und schmackhaft, mit einer guten Textur und einer langen Aromabeständigkeit mit einem fein gewickelten Abgang
Die von Hand gelesenen Trauben wurden sanft gepresst, die Gärung erfolgte bei kontrollierter Temperatur in Stahltanks. 
Dieser Wein ist ein idealer Begleiter für Vorspeisen auf Gemüsebasis und für rohen Fisch. Perfekt auch zu weißem Fleisch und frischem, cremigem Käse.

Geschmack: Ausdrucksvolle Feinheit, im Mund entfaltet sich die besondere Charakteristik, warm und langanhaltend.
Geruch: Exotische Noten, Kandis und Zitrusfrüchte und eine tiefgehende Wärme.
Farbe: Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen.
Anbaugebiet: Pozzolengo
Besonderheit: Die Trauben für diesen Wein werden von Hand geerntet und anschließend sanft gepresst. Die Gärung erfolgt bei kontrollierter Temperatur in Stahltanks.
Anschrift Hersteller: Cantina Bulgarini, Località Vaibò 1, Pozzolengo (BS), Italien

Kühler Schokoladengenuss in Gugelhupfform von Goufrais



Goufrais-Pralinen für den eigenen Genuss und zum Verschenken - 
der besondere Schokoladentrüffel.




Pastificio Zaccagni

Mitten in den Abruzzen in Gissi an der Ostküste Italiens befindet sich die Familienmanufaktur Pastificio Zaccagni
Bei uns neu im Sortiment. Probieren Sie einen der sechs weltbesten Pastahersteller.

Eine Nudelmanufaktur, die in vierter Generation von Gianfranco nach alter Tradition geführt wird. Handgemachte Nudeln, mindestens 60 Stunden in der warmen Luft vom Holzofen getrocknet. Sie sind einzigartig im Geschmack und haben einen unvergleichbaren Biss. 

Die Saucen verbinden sich herrlich mit der Pasta. So muss Pasta schmecken!  



Feine Patés von Patrizia

Patrizia ist eine Manufaktur auf Sizilien mit eigenen Plantagen und garantiert ökologischen Anbau.

Eignet sich hervorragend als Dip zu Gemüse, Fisch und Fleisch. Hervorragend auch auf Crostini, zur Käseplatte oder als Sauce zur Pasta und im Omelett.